Donnerstag, 10. Oktober 2013

Alles sauber macht der Radierer

Grüße!

Da wir noch mit dem Cover beschäftigt sind, wollen wir euch heute anhand von Lucus einige Zwischenschritte zeigen:



1. Nathalie säubert den Hintergrund um die Figur herum:

2. Nun geht es ans Eingemachte: Lucus kriegt hübsche Linien. Dafür benutzt Nathalie in Gimp einen weichen Radierer, um zu harte Kanten zu vermeiden. Hat die Dame nicht inzwischen ein wunderschönes Zahnpastalächeln? ;)

3. Jetzt fehlen nur noch die Augen, um die kümmert sich Carina.

Demnächst folgen weitere Zwischenschritte.

Bis Sonntag!

Carina 'Lucrai' und Nathalie



Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    ich als Nichtzeichner habe da mal eine Frage: Wo kommt denn dieser Grauschleier im Gesicht eigentlich her?

    LG Mario

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mario,

    das liegt an drei Gründen:

    - Bleistift verwischt leicht, wenn man noch einmal über die Linien kommt
    - das verwendete Aquarellpapier unterstützt diesen Prozess, da es sehr rau ist
    - der Scanner ist sehr sensitiv und erkennt damit auch leichte Grauschleier.

    Gruß
    LuKe

    AntwortenLöschen