Donnerstag, 11. Juli 2013

von Mondgestin

Grüße!

Wir präsentieren Rosettes Familienwappen. Es wurde vom Aufbau und der Farbgebung an die mitteleuropäische Heraldik angelehnt, auch wenn beispielsweise die Farbverteilung nicht den heraldischen Richtlinien entspricht.
Das Wappen repräsentiert sowohl das Motto der von Mondgestins, als auch die beiden Bereiche, mit denen sie ihr Vermögen gemacht haben und weiter vermehren. Die drei Zahnräder repräsentieren das Motto: "Verstand, Verantwortung und Vertrauen ebnen den Weg eines erfüllten Lebens", wobei das Hauptaugenmerk eindeutig auf dem 'Verstand' liegt.
Schaufel und Spitzhacke stehen für den Bergbau. Im Hoheitsgebiet der Familie liegen die ertragreichesten Adern für Aserbid, den schwächsten energetischen Stein auf dem Kontinent. Er wird zum Teil wie Braunkohle über Tage, aber zum größten Teil ähnlich der Steinkohle unter Tage abgebaut.
Die breiten Wellen stehen für den Handel zu Land und zu Wasser. Besonders in der Vergangenheit waren die von Mondgestins die wohl erfolgreichsten Handelsbarone des Kontinents. Der Rang wurde ihnen inzwischen von einer unadeligen Familie abgelaufen. Nach wie vor gehen jedoch viele Lieferungen aus dem kalten Norden und von den Inseln über die von Mondgestins.
Rosette gehört zu eine der zehn hochadeligen Familien des Kontinents. Ihr Land ist fruchtbar, sie haben Zugriff auf die ertragreichen Aserbid-Flöze und die Steuern fließen besser, als in vielen anderen der Adelsgebiete. Dies macht das Land zu einem lohnenswerten Ziel, aber noch weiß die kleine Dame sich zu erwehren.

Wollt ihr mehr von den anderen Familien sehen? Habt ihr Interesse an weiteren Wappen, oder steht es euch eher nach mehr Charakterdesigns und Artworks? Eure Meinung interessiert uns. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Carina 'Lucrai' und Nathalie

1 Kommentar:

  1. Nun es steht mir der Sinn tatsächlich nach Wappen. Ich mag das Mittelalter sehr und die heraldik finde ich sehr interessant daher gebt mir mehr Wappen!

    Ich finde das Wappen übrigens sehr schön

    AntwortenLöschen