Sonntag, 2. Juni 2013

Das Contopia-Maskottchen


Grüße!

Heute gibt es mal kein Bild zu Requiem, sondern zu einem Nebenprojekt, das wir für die ConTopia (Dortmund) bearbeiten. Das erste Bild zeigt Topi, das offizielle Maskottchen der Con und Leja, eine befreundete Schmetterlingsdame. Topi ist der Sohn des Wuppertaler Wappenlöwen (zweites Bild) und ein lieber, aufgeweckter Kerl.
Topis Originaldesign stammt von Zacki, die ihn 2005 in Rahmen eines Wettbewerbs entworfen hat. Damals war der Standort der ConTopia noch Wuppertal, ehe sie aus Kapazitätsgründen nach Dortmund umziehen musste.
Wir freuen uns schon sehr auf die Con Ende Juni, denn wir mögen die Atmosphäre sehr. Schaut doch auch mal vorbei, es lohnt sich wirklich!

http://www.contopia.org/

Lieber Gruß
Carina 'Lucrai' und Nathalie

Kommentare:

  1. Der große Löwe ist sehr sehr cool. Wer hat den gezeichnet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße!

      Die Bilder sind alle von Lucrai gezeichnet.
      Werke von anderen Künstlern markieren wir grundsätzlich als solche und weisen im Text auf den Zeichner hin. :)

      Löschen