Donnerstag, 17. Januar 2013

Xeres präsentiert: Der Tag der Kosmonauten

Grüße,

Dieses Bild wird im Kalender 2014 des Vereins „Watashi-wa-Manga“ erscheinen. Das Motto lautet „Internationale Feiertage“ und jede Woche ist mit einem Bild oder einem Text zu einem entsprechenden Feiertag illustriert. Carina hatte sich für den „Tag der Kosmonauten“ entschieden, da der Weltraum und die Raumfahrt sie schon immer fasziniert haben.
Der Tag der Kosmonauten ist der 12. April und wurde im Gedenken an den ersten bemannten Flug in das Weltall durch Juri Gagarin ausgerufen. Anfangs nur in Russland anerkannt, erklärte die UN Generalversammlung 2011 diesen Tag zum Internationalen Tag der bemannten Raumfahrt.
Das Bild ist dem Stil der Propaganda-Plakate der 50er Jahre angelehnt. Nach langem Überlegen, wer nun die Massen von dem Beruf des Kosmonauten begeistern kann und soll, fiel die Wahl schließlich auf Xeres.
Der nette Herr ist Saires Schutzgeist aus Requiem. Er ist für sein Zahnpastalächeln und seine enorme Kreativität in jeglichem Handwerk bekannt. Sein erster Auftritt erfolgt im dritten Kapitel des ersten Bandes und zur Feier des Tages haben wir ihn auch in die „Charaktere“-Rubrik aufgenommen.

Bis zum nächsten Mal.
Carina und Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen