Donnerstag, 27. Dezember 2012

Teetroll

Hellas,

Wir hoffen, ihr hab die Feiertage gut überstanden. Der letzte LuKen-Kriegsrat hat ergeben, dass wir von nun an auch donnerstags etwas hochladen werden. Nun gibt’s einmal pro Woche exklusive Einzelbilder, Linearts und Skizzen zu Requiem neben den Mangaseiten.

Die Charaktere aus dem aktuellen Bild werden im dritten Kapitel auftauchen. Der nette, mit sich sehr zufriedene Herr ist Xeres und der höchst erboste Affe Lalith. Die flammende Plüschkugel im Hintergrund ist Rosette, unsere kleine Eisdame.
Xeres und Lalith sind Schutzgeister. Dadurch können sie nicht schmecken, doch spüren sie die Intention, mit der eine Speise zubereitet wurde. Der Tee ist Xeres Rache für einen Streich des Affen. Dem rothaarigen Herren mundet er vorzüglich (Rache ist süß), während der Affe unter geschmacksknospenverätzender Bitterkeit zu leiden hat.
Für die kleine hochadelige Rosette wiederum ist es der schlimmste Affront, Tee für derartige Niederträchtigkeiten zu verwenden, weswegen beide Herrschaften sehr bald im geisterausbruchsicheren Einmachglas verschwinden werden.

Feierliche Grüße aus der LuKe
Carina 'Lucrai' und Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen